walter und matze_hd

Walter Röhrl fährt das Rallyecross Monster von Mattias Ekström

Einen Fahrzeugtausch ganz besonderer Art gab es letztes Jahr beim #GermanyRX am norddeutschen Estering in Buxtehude (jetzt wirklich, kein Witz!).

Mattias Ekström ist in der DTM normalerweise nur auf Asphalt unterwegs. Im Rahmen der FIA World Rallycross Championship zeigt der Schwede aber, dass er auch auf Schotter schnell ist. Sein Audi S1 EKS RX quattro besitzt unfassbare 560 PS.

Was liegt also näher, als einen wahren Meister seines Faches mal an’s Werk zu lassen? Walter Röhrl, von vielen ehrfuchtsvoll „Genie auf Rädern“ genannt, hatte die Gelegenheit den Boliden zu testen. Unnötig zu erwähnen, dass ein zweifacher Rallye Weltmeister und vierfacher Sieger der berühmt berüchtigten Rallye Monte Carlo weiss wo das Gaspedal ist. Aber sehr selbst im Video.

via

EKSRX

Google+