Sebastian Vettel sammelt 225.000 Euro für wohltätige Zwecke, indem er seinen „Together As One“-Helm versteigert

Es ist ein Helmdesign, das ihm am Herzen liegt, aber Sebastian Vettel hat es geschafft, unglaubliche 225.000 Euro für Kinder in Uganda und Togo zu sammeln, indem er seinen im Rennen getragenen, von der Vielfalt inspirierten Helm versteigerte.

Das Design, das der vierfache Weltmeister in diesem Jahr zweimal getragen hat, ist der einzige Helm, den Vettel aus seiner Zeit bei Ferrari versteigert hat.

Der Erlös aus dem Verkauf wird zwischen zwei Wohltätigkeitsorganisationen aufgeteilt: Kinder Eine Chance, die sich für die Ausbildung benachteiligter Kinder in Uganda einsetzt, und Des Sourires Pour Le Togo, das nachhaltige und soziale Projekte für die Kinder in Togo durchführt.

Es ist nicht nur der einzige Helm, von dem sich Seb während seiner Zeit bei Ferrari getrennt hat, abgesehen von dem einen oder anderen Fahrertausch, sondern es war auch der Helm, den er trug, als er Anfang des Jahres beim Großen Preis der Türkei sein einziges Podium errang.

„Der Fokus dieses neuen Helmdesigns ist ein Regenbogen als Symbol für die Vielfalt der Menschen in einer vereinten und harmonischen Welt“, so der Künstler Jens Munser Designs.

„Das Farbspektrum ist in die Grundfarbe des Helms eingebettet, die ohne Trennung von Weiß in Schwarz übergeht.“

„Die [Together As One]-Botschaft, die Sebastian Vettel in diesen schwierigen Zeiten sehr am Herzen liegt und die dieses Design inspiriert hat, findet sich auf der Oberseite des Helms wieder.“

Hier ein Video in dem er (auf Deutsch) die Hintergründe zur Aktion erklärt.

Für weitere Informationen zu den beteiligten Wohltätigkeitsorganisationen folgen Sie bitte den unten stehenden Links:

Kinder Eine Chance
(Kinder in Uganda)
www.kinderneinechance.at

Benachteiligte Kinder in Uganda unterstützen, egal ob es sich dabei um Waisen, HIV-positive oder behinderte Kinder handelt. Bildung ist für „KINDERN EINE CHANCE“ der Schlüssel zur Entwicklung und damit der wichtigste Schritt in eine selbstbestimmte Zukunft.

Der Erlös des Sebastian Vettel „Diversity“ Helmes wird zur Hälfte in langjährige Patenschaften der Organisation „KINDERN EINE CHANCE“ einfließen, um den Kindern Schulbesuche, Schuluniformen und warme Mahlzeiten in der Schule zu finanzieren, und somit langfristig ihre Zukunft zu sichern.

Des Sourires Pour Le Togo
(Kinder in Togo)
www.dessourirespourletogo.com

Die andere Hälfte des Erlöses geht an den Verein „DES SOURIRES POUR LE TOGO“. „Lächeln für Togo“ ist ein junger Verein aus der Ostschweiz, der soziale und nachhaltige Projekte für Kinder in Togo realisiert.

Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ engagiert sich der Verein in den Bereichen Wasserversorgung, Bildung, Gesundheit und Lebensqualität. Die Jugendlichen profitieren von einer schulischen und beruflichen Ausbildung, so dass ihre Zukunft langfristig gesichert wird.