Karl Kruuda_hd

Wir wünschen Guten Flug! – Rallyefahrer hebt ab

Rallyefahrer sind an sich bereits eher „schmerzfreie“ Menschen. Schließlich gehört einiges dazu über vereiste Straßen in den französichen Seealpen zu driften oder mit mehr als 180 Sachen durch die Wälder Finnlands zu rasen.

Der Este Karl Kruuda war letztes Jahr bei der Rallye Katalonien allerdings etwas zu mutig. Beim Ritt über die staubigen Straßen Spaniens hebelte ihn eine Kuppe regelrecht aus, er war anschließend nur noch Passagier und rutschte in einen tiefen Graben. Glücklicherweise blieben Pilot und Co-Pilot unverletzt.

Aber auch das ist das tolle am Rallyesport. Es dauert nicht lange und schon stürzen sich wagemutige Zuschauer auf den Boliden und helfen „den Karren aus dem Dreck zu ziehen“.

Das Video zeigt den Moment des Abflugs (im wahrsten Sinne des Wortes) und die anschließende Bergung.

via

romromrallye

NACHTRAG:

Hier gibt es die Aktion in Zeitlupe

 

gesehen auf

wrc -YouTube