Mit einem Porsche 911 GT3 Cup hoch auf den Pikes Peak

Normalerweise lebt der amerikanische Regisseur Jeff Zwart seine Kreativität hinter einer Kamera aus. In seiner Freizeit hantiert der Porsche Liebhaber aber mit verschiedensten Modellen aus Zuffenhausen.

Eine ganz verrückte Idee realisierte er im Jahr 2010 mit einem Porsche 911 GT3 Cup. Dieses, eigentlich für den Gebrauch in den Markenpokalen Carrera Cup & Supercup (die auf permanenten Renstrecken ausgefochten werden) konzipierte Fahrzeug, sollte das legendärste Bergrennen Nordamerikas auf den berühmt berüchtigten „Pikes Peak“ bezwingen.

Dem ein oder anderen sollte an dieser Stelle noch mal in Erinnerung gerufen werden, dass die Strecke seinerzeit noch nicht vollständig asphaltiert war. Bei einem Fahrzeug mit Heckantrieb also durchaus kein einfaches Unterfangen.

Nichts destotrotz wurde ein neuer Klassenrekord aufgestellt, was aller Ehren wert ist.

Running up that hill, baby!